Netzaehler.de

 

 

18.04.10

Sommerturnier 2. Spieltag am 18.04.2010
Am Sonntag, den 18.04.2010 findet der zweite Spieltag des Sommerturniers vor der Orangerie statt.
Wie beim ersten Spieltag beginnt das Turnier um 13 Uhr. Gespielt werden auch diesmal 4 Runden Supermelee mit einer Zeitbegrenzung auf je 50 Minuten.
Auch diesmal soll in erster Linie der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen und wenn man dann noch gewinnt, was will man(n) und frau dann noch mehr?! ;-)
Auf zahlreiches Erscheinen am nächsten Sonntag freuen wir uns sehr!
Sabine und Ursula

14.02.10

Rumkugler bei der OHM Triplette in Hungen erfolgreich.
Andrea, Reza und Rüdiger erreichen das A-Finale,
Heike, Egon und Marion gewinnen das B-Turnier
Herzlichen Glückwunsch

25.11.09

Rumkugler goes Florida
Ein Foto-Bericht von Mirko aus den Staaten

und hier noch ein Film-Dia-Bericht auf youtube
http://www.youtube.com/watch?v=Zm-dhNO3kdg

22.11.09

Und zu guter letzt sonntägliche Erfolgsmeldungen aus Hungen:
Bei der Triplette mixte mit starker Besetzung:
Geteilter Erster: Reza, Konstantin, Rosi (falls ich die Ergebisse vom reiner Pfeiffer im Internet richtig gedeutet habe)
Geteilter Fünfter: Angela, Wolfgang mit Hellmuth Platz aus Würzburg
Und: beide Teams haben Kader und die Schulzes geschlagen, also sozusagen ein Bundesligateam!!!
Viele Grüße v. Wolfgang

15.11.09

Hallo zusammen,
Für alle Interessierten hier die Ergebnisse vom ersten Spieltag der Hessischen Vereinsmeisterschaft in Hungen:
Am letzten Sonntag haben Stefan M., Mario, Holger, Reza und Wolfgang L. die Rumkugler in Hungen vertreten und immerhin mit 17:8 Punkten den 4. Platz von 16 Teams erreicht!!!
(Ist nur ein Zwischenergenis nach den ersten 5 Spielen, Triplette gibt 3 Punkte, Doublette 2 Punkte)
Gegen Gründau wurden Doublette und Triplette verloren, gegen Niedernburg (Bayern), Hain-Gründau und Marburg beides gewonnen, gegen Mechenhard (Bayern) Doublette gewonnen und Triplette verloren.

Mitte Dezember folgt dann der 2. Spieltag...

Viele Grüße v. Wolfgang

31.10.09

Das 2. Kasseler Halloween-Pétanque-Fun-Turnier ging gestern abend, bei dem ganzen Tag über schönem Wetter, zu Ende und wir haben uns sehr über die  stattliche Anzahl von 50 Teilnehmern gefreut.
Auf dem Siegerfoto:
Wolfgang, Reza, Aziz, Arthur    
weiter

20.09.09

Paderborn Schloss-Neuhaus Mixte-Triplette
Rumkugler schneiden gut ab:
3. Platz: Ellen, Herbert K., Herbert C.,
Sieger B-Turnier: Rosalie Singer, Konstantin, Lukas
Gratulation!!

13.09.09

Kasseler Teams ganz vorne beim
5. Boule-Turnier im Schlosspark Schieder
1. Platz: Angela und Wolfgang
2. Platz: Renate und Wolfgang (Knickis)
4. Platz: Egon und Florian             GRATULATION!!!

05.09.09

Ligasaison 2009
Der letzte Spieltag ist beendet. Leider konnte Team1 den Hessenmeister-Titel nicht verteidigen, ist aber souveräner Vizemeister. Team2 hat im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg in die 2. Liga den 3. Platz erreicht. Die Teams 3 und 4 belegten in ihren jeweiligen Gruppen der 3. Ligen jeweils den 5. Platz im sicheren Mittelfeld. Die Teams 5 und 6 scheiterten in ihren Gruppen der 3. Ligen jeweils knapp am Aufstieg. Da ist es nur ein geringer Trost, dass beide Teams den 2. Platz erreichten und beide Teams in ihren Gruppen jeweils die meisten Spiele gewonnen haben und das beste Spielpunkteverhältnis aufzuweisen haben.
Glückwunsch an alle Ligateams.
Abschlusstabelle

29.8.09

Lutz und Herbert C. gewinnen in Marburg das B-Turnier. Gratulation!!!

22.8.09

Sabine, Lutz und sein Bruder Klaus erreichen den 2. Platz beim 24 Stunden Turnier in Linden. Gratulation!!
http://bc-linden.welti-consulting.de

22.08.09

8 Kasseler Teams in Baunatal unter den Top 10.
ANGELA und WOLFGANG gewinnen in Baunatal vor HEIKE und MARIO . GRATULATION!!
Von den 42 Teams war rund ein Drittel aus Kassel.

01.08.09

Egon und Florian gewinnen das Turnier in Nordhausen. http://www.somnamboule.de
Gerhard und Lutz erreichen das B-Finale.
Gratulation!!!

18.07.09

DM MIXTE in ACHERN
JUBEL!!
Angela und Wolfgang gewinnen den Poule und sind damit für das 32tel Finale qualifiziert.
13:5 gegen Saar 07 (Camen Schu, Michael Münzmay, PF Saarbrücken))
13:8 vs. BaWü 44 (Melanie Würthle, David Roy, PCB Horb, BPV Freiburg)
mehr beim
HPV und DPV

05.07.09

Angela und Wolfgang fahren zur DM Mixte nach Achern. Als eines von 83 Teams können sich die Rumkugler Wolfgang und Angela bei der Hessischen Quali Mixte auf der Tromm ungeschlagen für die Teilnahme an der Endrunde der DM qualifizieren. GRATULATION. Wir wünschen ihnen und den anderen 13 hessischen Teams viel Erfolg in Achern.

04.07.09

3. Ligaspieltag

Team 1
gewinnt sowohl das Nachholspiel gegen Bornheim, als auch die Partien gegen Dieburg und Rüsselsheim jeweils mit 4:1. Als Tabellenzweiter kann Team1 am letzten Spieltag gegen den punktgleichen Spitzenreiter Wiesbaden alles klar machen und aus eigener Kraft zum zweiten Mal in Folge Hessenmeister werden.

Team 2 gewinnt das Nachholspiel gegen Langenselbold, verliert jedoch die beiden Partien gegen die Aufstiegsfavoriten Gründau und Rüsselsheim. Bei einem relativ einfachen Restprogramm ist eine noch bessere Platzierung als der derzeitige 4. Platz möglich.

Alle Teams in den 3. Ligen spielen 1:1
Team 3 hat die Abstiegszone verlassen und steht jetzt wie Team 4 auf Platz 6
Team 5 und Team 6 haben zwar jeweils das beste Spiel- und Punktverhältnis in ihren Ligagruppen, stehen aber dennoch nur auf Platz 4 bzw. Platz 3. Aufstiegschancen bestehen nur noch theoretisch.

12.06.09

DM TRIPLETTE in Kassel am 13.+14. Juni
Alle aktuellen Bericht unter:
www.rumkugler-kassel.de
www.petanque-dpv.de
www.hessenpetanque.de

06.06.09

Lutz und Mirko belegen beim Anröchter Haarstrangturnier den 3. Platz
weitere Infos:

30.05.09

2. Ligaspieltag:
Hier die aktuellen Tabelle nach dem 2. Spieltag

10.05.09

Siggi und Ursel gewinnen B-Turnier
Beim Marburger Frauenturnier (24 Teams) gewannen sie  nach 7 Spielrunden  das B-Finale. hier mehr....
Gratulation!!

04.05.09

1. Ligaspieltag
KASSEL 6 an der Tabellenspitze
Team 6 gewinnt am 1. Spieltag beide Partien und übernimmt die Tabellenspitze. Alle anderen Teams spielen jeweils 1:1
mehr

28.04.09

RENOVIERUNG DER HOMEPAGE
Die etwas betagte, technisch überholte und grafisch leicht verstaubte Hompage der Rumkugler wird derzeit aktualisiert. Erste Ergebnisse können bereits im Rahmen der Organisation zur DM Triplette 2009 hier angesehen werden. Die restlichen Änderungen folgen sukzessive.

18.04.09

Miniturnier an der O
Trotz regnerischen Aprilwetters kamen 25 SpielerInnen zum ersten diesjährigen Miniturnier, das von Mirko hervorragend organisiert wurde.
Im Finale unterlag das Vorstandsdoublette Marika und Wolfgang gegen Herbert und Laif.
Gesamtsieger ist Laif Weishaupt - Gratulation!

Die Finalisten

07.04.09

Die Rumkugler sind seit heute als Verein im Vereinsregister Kassel eingetragen und vom Finanzamt für sportliche Zwecke als gemeinnützig anerkannt.

15.02.09

Rumkugler sind Mittelhessenmeister !!
Bei der offenen Mittelhessenmeisterschaft in der Halle von Hungen gewinnen die Rumkugler von Team 1
Konstantin, Schorsch, Christian.   Gratulation!!
weitere Infos:

24.01.09

Bravo Konstantin und Max !
Unsere beiden Hessenmeister konnten gemeinsam mit dem Hessenkader beim Internationalen Ländervergleich in Rastatt den 2. Platz nach BAWÜ 1 erreichen.
Konstantin und Max spielten mit Katrin Henzler und Christian Fröhlich im Espoirs-Team. Weitere Berichte und Ergebnisse bei
BAWÜ und HPV.

22.11.08

Ursel und Herbert gewinnen das B-Turnier beim Beaujolais-Cup in Berlin. Gratulation!!!
mehr
hier und da

07.09.08

Und noch eine Gratulation an Siggi, die sich gemeinsam mit Silke und Romana aus Krofdorf für die DM Triplette Frauen qualifiziert hat. Viel Erfolg!!!

06.09.08

HAMMERHART!! JUBEL!!
TEAM 1 wird
HESSENMEISTER in der 1. Liga
TEAM 2 steigt auf in die 2. Liga
alle anderen Teas steigen nicht ab!
und hier die HESSENMEISTER

und hier die AUFSTEIGER
mehr beim HPV

24.08.08

Unser Konstantin erreicht beim B-Turnier der DM-Tete in Halle das Finale gegen Nicholas Mari. Gratulation für den Vize-B mehr beim DPV

hier mit dem Sieger Nicholas Mari sowie den Halbfinalisten Peter Adrian und Manfred Jansen
DEUTSCHER MEISTER TETE und TIREURE
wird Jean-Luc Testas - Gratulation

12.08.08

Ein überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns, bei den Marburger Stadtmeisterschaften
sind wir mit 11 Teams angetreten, 2 davon trafen im A-Halbfinale aufeinander, Reza und Terry(Kirtorf)
gegen Max und Hung, welches letztere zu 7 gewannen. Im A-Finale setzten sich Max und Hung gegen
Jörg Born und Norbert Bär in einem starken Finale ebenfalls zu 7 durch. Gratulation! Im B-Turnier
schieden Gerhard und Herbert C. im Viertelfinale aus, das C-Turnier Halbfinale spielten Hannes Wader
und Jörg gegen Robert und Schorsch, das Musiker-Duo unterlag zu 5. Im Finale C sorgten Robert
und Schorsch schnell für klare Verhältnisse und besiegten Uwe Pfeiffer (Krofdorf) und Klaus Medelnik
(Marburg) zu 3.
Am Sonntag qualifizierte sich dann auch noch Konstantin zur Teilnahme an der DM-Tete! Bravo und Glückwunsch! (Georg Erwig, 11.08.2008)

26.07.08

OCH-Cup
Kassel gewinnt in der 3. Runde gegen Kirtorf 4:3
und steht damit in der Endrunde

10.07.08

Für alle Freunde des Spitzenpétanque: France 3 überträgt per Internet Videos der diesjährigen Marseillaise, dem weltgrößten Pétanqueturnier.
http://video-direct.france3.fr/player.php?id=226

6.07.08

Traumhafte Ligaergebnisse:
Alle Kasseler Teams gewinnen ihre Matches und erreichen insgesamt 13:0 Siegpunkte.
Ein Traumergebnis gelingt der 1. Mannschaft mit jeweils 5:0 Siegen gegen Groß-Gerau und Rüsselsheim 1 auf  der Tromm. Sie ist nunmehr erstmals Tabellenführer der 1. Hessenliga. BRAVO!
Team 2 spielt ebenfalls hervorragend mit jeweils einem 4:1 Erfolg gegen Gelnhausen und Petterweil 3. Das Team ist nunmehr alleiniger Tabellenführer der 3. Liga Nord. Gratulation.

6.07.08

OCH-Cup: In der 3. Runde spielt Kassel gegen Kirtorf. Kirtorf hat Heimrecht.

21.6.08

OCH-Cup. Kassel gewinnt die 2. Runde gegen VIB Heuchelheim mit 4:3 (1:1, 2:1, 1:1) zum Spielbericht

21.06.08

1. Liga Nachholspiel
Das Team 1 gewinnt im Nachholspiel gegen Wächtersbach 3:2(1:1, 2:1). Die 1. Liga bleibt damit völlig ausgeglichen und spannend bis zum Schluss. 7 Teams teilen sich die Plätze 1-7 mit jeweils 3:2 Siegen.

15.06.08

Hung und Robert gewinnen das Doublette-Turnier am Sonntag. Weitere Ergebnisse:

20.04.08

Kassel gewinnt die erste Runde im OCH-CUP
Die erste Runde im OCH CUP 2008 konnte das Team Egon, Andrea, Rüdiger, Lisa, Mario und Heike mit 4:1 für sich entscheiden. Lediglich ein Triplette ging verloren. Die letzten beiden Triplette-Partien brauchten daher nicht mehr gespielt werden.

03.05.08

1. Ligaspieltag durchwachsen
Am ersten Ligaspieltag überzeugte souverän Team 2 (Egon, Alex, Michael, Paolo, David, Loli) mit 2 Siegen und 8 gewonnenen Spielen. Team eins konnte zum Auftakt die starken Wiesbadener 3:2 besiegen, verlor dann aber leider gegen den 1. FPC 2:3.
Team 3 erreichte ebenfals 1:1 Siege.
Schlechter lief es bei den Teams 4, 5 und 6. Leider konnte keines der Teams einen Siegpunkt erringen.
die Tabellen und Ergebnisse.......

12.04.08

Gänseliesel-Turnier Göttingen
Beim ersten NPV-Ranglisten-Turnier des Jahres konnte in einem Starterfeld von 55 Teams das Kasseler Triplette Konstantin, Max, Robert den sechsten Platz erreichen. Sie unterlagen in der Vorschlussrunde lediglich den späteren Turniersiegern. Gespielt wurde im Schweizer System. mehr bei Göttingen

30.3.08

Schon wieder prima Ergebnisse in Hungen
Max
ist mit Roland  Henzler und Christian Fröhlich im Halbfinale an den Verlängerungsspezialisten Siggi, Egon und Alex zu 12 gescheitert, hat aber vorher im Viertelfinale unseren "Lieblingsgegner" Nico Müller, Michel Groth und Martin Leineweber eliminiert, Stefan mit Andrea und Tina haben leider die erste Runde im B nicht überstanden, und Hung,Robert und ich schalteten in einem sehr gutem und engem Halbfinale Peter Weise,Torsten Schäfer  und Barbara Ritter zu 11 aus, um dann das Finale A gegen Team Egon nicht mehr zu spielen (es war 20.00 Uhr)
(Georg Erwig, 31.3.08)

29.3.08

Spontan-Turnier in Kassel - 20 Doublettes
1. Max/Konstantin 3 Siege
2. Sabine/Edgar 3 Siege
3. Aziz/Horst 2 Siege
(Herbert Clemens, 3.4.2008)

08.03.08

Schon wieder Sieg in Hungen:
Max und Schorsch gewinnen das  A-Finale gegen Michel und Wolfhard. Siggi und Loli scheitern im Habfinale C gegen Frank und Natascha,
Gerhard und Jörn scheitern im D-Finale.

17.2.08

Kasseler Team siegt in Hungen
Beim Melée-Triplette Turnier in Hungen konnten Max, Robert und Schorsch E. als einziges Team 4 Siege verbuchen und belegten damit den 1. Platz vor Sabine, André und Holger (Dreieichenhain) sowie Harry, Marcello und Norbert (Saarland) - Gratulation

01.02.08

Rumkugler-Vollversammlung.
Das Protokoll im
internen Bereich

20.01.08

Jahres-Beginn Turnier in Kassel
Obwohl das erste diesjährige Rumkugler-Turnier kurzfristig anberaumt wurde, kamen am Samstagnachmittag immerhin 32 SpielerInnen zusammen. Gespielt wurden vier Runden mit Zeitbegrenzung um die Spiele noch bei Tageslicht beenden zu können.
Robert und Konstantin konnten das Turnier mit 4 Siegen souverän für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegten Abd und Klaus, Dritte wurden Sabine und Stefan v.B.

 

 

 

ältere Nachrichten (2007)

 

ältere Nachrichten (2006)

 

ältere Nachrichten (2.HJ 2005)

 

ältere Nachrichten (1.HJ 2005)

 

ältere Nachrichten (2.HJ 2004)

 

ältere Nachrichten (1.HJ 2004)

 

ältere Nachrichten (2003)

 


Netzaehler.de
 

 

 

 

 

 Termine:
Termine für 2008 bei
Hessenpetanque und Petanque-Turniere
direkte Links zum HPV-Hessischer Pétanque Verband   DPV Deutscher Pétanque Verband

 Pétanque - Regeln in Kurzform zum Ausdrucken
 (Flyer der Rumkugler Kassel)


Satzung und Sportordnung


  Antrag auf Mitgliedschaft bei den Rumkuglern
Antrag auf Ausstellung einer HPV-Lizenz





Wir sind ca. 80 Personen (Frauen, Männer und Jugendliche aus aller Herren Länder) die sich regelmäßig zum Pétanque und Boule spielen treffen.
Der Verein hat mittlerweile über 60 Mitglieder, davon 57 Lizenzspielern.

Unser Spielort ist vor der Orangerie in Kassel in der Karlsaue, ein vom Publikum sehr stark frequentierter Treffpunkt; sowohl im Sommer als auch im Winter.

Wer Lust und Laune hat,  ist herzlich dazu eingeladen, mitzuspielen. Bei schönem Sommerwetter wird
abends fast täglich vor der Orangerie gespielt. Auf jeden Fall treffen wir uns bei jedem Wind und Wetter :

  • Donnerstags ab ca. 17:00 Uhr
  • Samstags ab ca. 15:00 Uhr
    (in der dunklen Wintersaison von Oktober bis März jeweils eine Stunde früher)

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen um das Pétanque steht die Vermittlung der Freude am Spiel. Aber auch sportliche Gesichtspunkte kommen bei uns nicht zu kurz. Wir nehmen am Liga - Spielbetrieb der Hessenliga teil, fahren zu überregionalen Turnieren und möchten Kassel als einen wesentlichen Spiel -  und Turnierort für das Pétanque etablieren. Darüber hinaus legen wir großen Wert darauf, daß dieses Spiel bekannt wird als kultureller Faktor und als Ausdruck einer bestimmten Lebensart, für die Entspannung, Belebung, Kommunikation und Lebensfreude keine leeren Floskeln sind.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
"Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links." - Webmaster Rumkugler
 


L’esprit du jeu de boule
Entdeckt auf der Internetseite des Deutschen Curling Verband können diese Regeln auch für uns BoulespielerInnen gelten.
 

Die Veranstaltung des Bundesligaspieltages und der hessischen Quali 55plus wird uns ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von:








 sowie durch die zahlreichen Helfer der Kasseler Rumkugler.
Ohne ihr tatkräftiges Engagement, ihre selbstgebackenen Kuchen und ihre kleinen Sachspenden wäre die  Organisation und Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen.

 


 

Besucher seit dem 15.07.2002

 

 

 









 

Aktuelles

Musik zum Nebenbeihören (in separatem Fenster)
Une partie de  pétanque (Georges Brassens)
(Paroles: A. Montagard  Musique: A. Montagard & L. Nègre)
mehr Infos darüber auf www.Georges-Brassens.com

aktuelle Informationen zur